Introduction von Grüner CNC Baubericht

Reinhard hat uns dankenswerterweise einen aktuellen Baubericht zukommen lassen. Unser OBM hat eine Introduction von Grüner modifiziert und ihr etwas “Flügel” gemacht! Ja richtig gelesen, er hat die Tragflächen in Summe um 584mm verbreitert. Wie das geht könnt ihr auf den Bildern sehen. Wie gut das nun fliegt, werden wir leider erst nach der Pandemie sehen. Na dann, Glück ab, gut Land!

Bezug: Modellbau Zeller
Spannweite: 3450mm
Gewicht: 850g. flugfertig
Steuerung: Höhe, Seite, Motor und Wölbklappen
Balsa Bausatz 1a Qualität
als Kleber habe ich Expressleim und dünnflüssigen Sekundenkleber verwendet
Folie Fläche: Oracover light
Folie Rumpf: Oracover
Akku: 3s 850mha SLS
Prop: 12×5 Cam Prop
Servo: E-Max Es 3302
Motor + Regler gebraucht
Modi: Wölbklappen Steuerung mit einen Zentralservo über CFK Rohr, optisch ansprechender Randabschluss dadurch 3450mm Spannweite anstatt 2866mm Orginal, viel Schleifarbeit

Modifikationen wurden in Absprache von Thomas P. ausgeführt nochmals danke dafür.