Unser Mitglied Thomas L. hat mir einen genialen Baubericht eines sehr alten Singeldeckers zukommen lassen. Man beachte die Geschichte dieses Flugzeugs, welches bereits 1910 seinen Erstflug absolvierte. Das Modell wir im Maßstab 1:7 aufgebaut!

Original:

Spw:                                               9144 mm

Länge                                             7924 mm

Fächentiefe:                                  2134 mm

Rumpf Breite:                                6554 mm

Rumpf Höhe                                    336 mm

HL-Länge Stabi-Fl:                        2834 mm

HL-Breite Stabi-Fl:                         2438 mm

HL-Länge Steuer-Fl:                        762 mm

Modell 1:7

Spw:                                                  1306 mm

Länge                                                1132 mm

Flächentiefe:                                      305 mm

Rumpf Breite:                                    936 mm

Rumpf Höhe                                        48 mm

HL-Länge Stabi-Fl:                            405 mm

HL-Breite Stabi-Fl:                            348 mm

HL-Länge Steuer-Fl:                         109 mm

Thomas pflegt aktuell seine Baufortschritte in seine Homepage ein, diesen Link will ich euch nicht vorbehalten! Viel Spaß beim Gustieren auf seiner Homepage! Los gehts