Auch heuer veranstaltete der UMSC Bussard einen Workshop in der HS Pöchlarn.

Hierbei wurde wie schon in den vergangenen Jahren der Freiflieger Phönix von Winkler Schulbedarf gebaut. Durch die große Nachfrage am Workshop mussten heuer sogar zwei Gruppen zu je 18 Schüler gebildet werden, welche zum einen durch unseren Obm. Franz Wenko und zum anderen durch unser Mitglied Robert Buchleitner geleitet wurden. Als krönenden Abschluss hatten die Schüller die Möglichkeit ihre selbst gebauten Modelle am Modellflugplatz in Matzleindorf zu testen. Durch die erhöhte Teilnehmerzahl mussten wir den Flugtag auf zwei Tage aufteilen, wobei am zweiten Tag das Wetter nicht ganz mitspielte, dennoch hatten die jugendlichen Teilnehmer viel Spaß! Wir hoffen, dass wir etwas an Theroie und Praxis in Bezug auf Materialkunde und Aerodynamik vermitteln konnten.

Kategorien: Aktuelles

Schreibe einen Kommentar