Archiv

Modellflug am Monte Lema bei Freunden!

Modellflug am Monte Lema bei Freunden! Nach jahrelangen Erzählungen und Berichten unserer schweizer- und deutschen Flugfreunde konnte ich mich heuer vom herrlichen Fluggebiet am MONTE LEMA überzeugen. Im südlichsten Zipf der Schweiz zwischen dem Luganer See und dem Lago Maggiore ragt in nord-südlicher Richtung ein Bergrücken in die Höhe. (mehr …)

Franz Jell
Archiv

ST. Andrä im Lavanttal

ST. Andrä im Lavanttal Nach einer Einladung des United Flying Club Mostland beim Valentatreffen beschlossen wir ihr Elektroflugtreffen Mitte Juli zu besuchen. Am Platz wurden wir herzlich empfangen und es wurden uns zwei Zelte zur Unterbringung unserer Modelle zur Verfügung gestellt. Während des Zusammenbaues der Modelle (Valenta) waren wir schon von Interessenten umringt, die viele Fragen stellten. (mehr …)

Franz Jell